Angstpatienten

Viele Menschen leiden unter der Angst vor zahnärztlichen Behandlungen. Nach Schätzungen von Experten etwa 15 Prozent der Bevölkerung. Daher ist es nicht ungewöhnlich Herzrasen, Übelkeit und Schweißausbrüche zu haben, wenn ein Zahnarztbesuch unmittelbar bevorsteht.

Ästhetik

Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft. Neben all unseren Behandlungen steht die Zahnästhetik neben der Zahngesundheit auch absolut im Vordergrund. Ein strahlendes Lächeln gehört mit zu einem gepflegten Erscheinung und ist nicht nur schön fürs Auge, sondern auch wichtig für das Selbstvertrauen.

• Kunstoff-Adhäsiv-Füllungen
  • Inlays / Onlays
  • Veneers

Bleaching

Kaffee, Tee und Tabakgenuss beeinflussen unsere Zahnfarbe und können ihnen den natürlichen Glanz nehmen. Eine Zahnaufhellung (sog. Bleaching) kann die Zahnfarbe wirkungsvoll aufhellen und somit das Erscheinungsbild verbessern.

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Unter dem Begriff CMD erfasst man eine Funktionsstörung des Kausystems, also der Kiefergelenke und Kaumuskulatur.

Unser Motto lautet Zahnerhaltung statt Zahnentfernung!
Wir sind auf Schmerzbehandlungen und Wurzelbehandlungen spezialisiert und bieten Ihnen eine schmerzfreie Behandlung an.
Wann ist eine Wurzelbehandlung nicht nötig?
Eine Wurzelbehandlung ist dann angezeigt, wenn der Zahnnerv durch Bakterien infiziert ist.
Ihr Zahn kann nach einer sorgfältigen Entfernung des Zahnmarks erhalten bleiben. Im weiteren Schritt werden die entstandenen Hohlräume gereinigt und luftdicht verschlossen.

Implantologie

Im Laufe des Lebens verlieren viele Menschen mehrere natürliche Zähne und benötigen Zahnersatz. Implantate stellen eine komfortable Lösung dar.

Bei Zahnverlust bilden sich Kieferknochen und Zahnfleisch zurück. Wir führen schonende chirurgische Eingriffe zur Implantation und Regeneration des fehlenden Knochens und Zahnfleisches durch, um langfristig gesunde und ästhetische Ergebnisse zu erzielen. Für das sichere Einsetzen der Implantate nutzen wir auch die moderne computergestützte dreidimensionale Planung.

Parodontologie

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnfleisches mit Knochenabbau. Zahnfleisches mit Knochenabbau. Es bilden sich so genannte Zahnfleischtaschen.
Bleiben diese unbehandelt, schreitet der Knochenabbau voran und führt schließlich zum Zahnverlust.

Prophylaxe und Zahnreinigung

Unseren Patienten steht das gesamte Spektrum der modernen zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung.

Die professionelle Zahnreinigung ist fester Bestandteil unseres ganzheitlich orientierten Praxiskonzeptes, denn Vorbeugen ist die beste Medizin um Zahnbehandlungen zu vermeiden.

Sei es Karies, Parodontitis oder Implantitis – ein Großteil aller Probleme im Mund wird durch versteckte Infektionen ausgelöst. Diese schwer zugänglichen Bereichen aufzuspüren und zu entfernen, ist die Aufgabe unserer gewissenhaften und professionellen Zahnreinigung.

Zahnersatz

An Linz Dental ersetzen wir fehlende Zähne und verlorene Zahnsubstanz sowohl mit festsitzenden Rekonstruktionen (Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken) als auch mit abnehmbaren Prothesen.

Je nach Situation und Wunsch unserer Patienten verankern wir die Versorgungen entweder auf den noch bestehenden Zähnen oder auf Implantaten (künstlichen Zahnwurzeln).