Prophylaxe und Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist fester Bestandteil unseres ganzheitlich orientierten Praxiskonzeptes, denn Vorbeugen ist die beste Medizin um Zahnbehandlungen zu vermeiden.

Sei es Karies, Parodontitis oder Implantitis – ein Großteil aller Probleme im Mund wird durch versteckte Infektionen ausgelöst. Diese schwer zugänglichen Bereichen aufzuspüren und zu entfernen, ist die Aufgabe unserer gewissenhaften und professionellen Zahnreinigung.

Zahnreinigung

Mit der Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung) beugen Sie aktiv Karies und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) vor und können dieses Ziel spielend leicht erreichen – denn Vorsorge ist der beste Schutz!

Bei der für Sie individuell abgestimmten Zahnreinigung überprüfen wir zunächst Ihre häusliche Mundhygiene und entfernen dann mit Hilfe modernster Technik schonend und schmerzfrei Verfärbungen, harte und weiche Beläge die augenscheinlich nicht zu erkennen sind, jedoch schädliche Einflüsse auf Ihre Zähne haben können. Danach erfolgt eine Rundumpolitur aller Zahnflächen, um neuen Belägen ein Anlagern zu erschweren.

Am Ende der Behandlung tragen wir einen Fluoridlack auf, der Ihre Zähne vor dem nächsten Säureangriff schützt.

KINDER UND JUGENDLICHE

Wichtig: Auch unsere kleinen Patienten und Jugendliche erhalten gerne zweimalig im Jahr eine Individualprophylaxe für ihre Zähne.

Bitte unterstützen Sie als Eltern Ihre Kinder bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne.